Verband Region Nordschwarzwald: Bürger-Beteiligung nur noch bis Freitag 15.März 2024

 

Liebe Mitbürger, liebe Unterstützer,

die Möglichkeit für jeden Bürger (unabhängig vom Wohnort) Stellungnahmen/Einwendungen gegen die Ausweisung von Vorranggebieten für Windkraftanlagen in den Landkreisen PF, CW, FDS (Region Nordschwarzwald) einzureichen, ist nur noch bis zum 15.März 2024 möglich !

Liebe Mitbürger, liebe Unterstützer,

wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass nun auch in der Region Nordschwarzwald (Kreise PF, CW, FDS) Windvorranggebiete festgelegt werden sollen.
Direkt auf Heimsheimer Gemarkung ist das Gebiet WE19 in Planung. Im Umfeld sind zudem die Gebiete WE16 (zwischen A8 und Mönsheim), WE12 (nord-östlich Mönsheim), WE15 (westlich von Wimsheim), WE20 (nord-westlich von Neuhausen) in Planung.

Jeder Bürger kann nun mehrere Stellungnahmen/Einwendungen gegen die Ausweisung von Vorranggebieten der Region Nordschwarzwald einreichen.
Die Frist läuft am 15.März 2024 ab.

Wr möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass der Verband Region Stuttgart (kurz VRS) mit der Planung von Windvorranggebieten begonnen hat und diese zeitnah festlegen will. Die Gemeinden im Heckengäu sind durch Flächen im Gebiet des Landkreises Böblingen betroffen, Heimsheim insbesonders durch

Liebe Mitbürger, liebe Unterstützer,

die Möglichkeit für jeden Bürger Stellungnahmen/Einwendungen gegen die Ausweisung von Vorranggebieten der Region Stuttgart für Windkraftanlagen einzureichen, ist nur noch bis zum 2.Februar 2024 möglich!

Aktuell läuft das Beteiligungsverfahren für die Fortschreibung des Regionalplanes der Region Stuttgart zur Festlegung von Vorranggebieten für regionalbedeutsame Windkraftanlagen. Noch bis zum 2.2.2024 können Bürger ihre Stellungnahme schriftlich, elektronisch oder per Email einreichen:

Unterkategorien